Patientenstimmen

Hier können Sie einige Wertungen unserer Praxis sehen:

Patient in der Behandlung
Sigurd Pohl
Dr. med. dent. Sigurd Pohl, von sanego empfohlen
Zahnarztpraxis Alpha Mitte in Berlin auf Arzttermine.de

Patientenstimme vom 20.10.2015


Patientenstimme vom 20.10.2015 Nach einer halbjährigen Behandlung in der Praxis ist es mir ein Bedürfnis, dem Arzt mit seinem Team noch einmal auf diesem Wege meinen Dank zu dieser positiven Behandlung und des damit verbundenen tollen Ergebnisses mitzuteilen und ggf. dem einen oder anderen zukünftigen Patienten die Motivation zu geben, sich in dieser Praxis behandeln zu lassen. Bislang war Ich anerkannt ängstlich vor dem Zahnarzt. Schon in meiner Heimat (NRW und SH) musste ich immer lange suchen, um einen Zahnarzt zu finden, der meinen Ansprüchen gerecht wurde. Nun war es nach schon längerem Aufenthalt in Berlin wieder nötig und ich habe auf den 1. Schlag eine tolle Praxis mit einem noch viel besserem Team einschl. Zahnarzt und Techniker gefunden. Vom 1. sehr einfühlsamen und konkreten Beratungsgespräch entwickelte sich zwischen dem Patienten und allen Beteiligten ein gleichwertiges Team, was mir ermöglichte, die scheinbar unendlichen Sitzungen über ein halbes Jahr immer mit Motivation und einer sich steigernden Entspanntheit anzugehen. Der stets humorvolle, vertraute, offene und ehrliche Umgang ermöglichte ein Ergebnis, dass mir wirklich schöne Zahne brachte. Dies ist der Verdienst Jedes einzelnen Beteiligten, vorrangig des Herrn Pohl mit Herrn Springer und dem Labor, wobei das besonders vertraute Team eine Atmosphäre der Meisterlichkeit und Professionalität mit liebevollem familiären Umgang zauberte.


Patientenstimme vom 03.02.2015


Patientenstimme vom 03.02.2015 Die Atmosphäre und das Persomal ist immer freundlich und zuvorkommend.

Mit anderen Worten ich fühl mich Pohl / wohl.


Patientenstimme vom 13.12.2013


Patientenstimme vom 13.12.2013 Nach sehr langer Zeit habe ich mich endlich durchgerungen, meine Zähne wieder in einen ordentlichen Zustand bringen zu lassen. Dafür suchte ich die Alpha Zahnsarztpraxis in der Chausseestr. auf, schon beim Betreten in den Wartebereich sah ich dass die Räumlichkeiten sehr schik und modern eingerichtet sind, dazu Wasserspiele die mir ein wenig die Angst nahm. Bei dem Beratungsgespräch erklärte mir Herr Pohl sehr einfühlsam und präzise den weiteren verlauf der Behandlung worauf ich sofort Vertrauen zu diesem Zahnarzt bekam. Die weiteren Termine waren dann gar nicht so schlimm ich hatte nur vor Augen am Ende der Bahandlung wieder schöne Zähne zu haben die ich dann beim Lachen zeigen kann. Sieses gelang Herrn Pohl zu meiner vollsten Zufriedenheit, nicht zu vergessen sein gesamtes Team das immer sehr freundlich hilfsbereit und einfühlsam war, dafür möchte ich mich herzlich bedanken, auch der Zahntechniker darf nicht vergessen werden, seine Arbeit hat auch dazu beigetragen dass meine Brücke und Überkronung in bestem Zustand ist. Nochmals an alle besten Dank die dazu bei getragen haben das ich wieder lachen und Zähne dabei zeigen kann. Eines muss ich zum Schluss noch sagen es war wirklich nicht schlimm und werde jeden Termin der halbjährigen Untersuchung wahrnehmen. Die Alpha Zahnarztpraxis in der Chausseestr. kann und werde ich jedem herzlichst empfehlen

Budzinsky, Gabriele


Patientenstimme vom 17.07.2013


Patientenstimme vom 17.07.2013 Ich bin sehr zufrieden mit Prophylaxe und allgemeinen Praxisteam. Ich komme immer gerne wieder her, auch wenn mir nichts weh tut. Und die Mädels sind alle eine Wucht.

Hr. Burrasch, Hans-Jürgen


Patientenstimme vom 13.01.2013


Patientenstimme vom 13.01.2013 Anfang Mai 2012 ist mir von einem Zahn ein Stück abgebrochen. Ich war schon jahrelang aus Angst nicht beim Zahnarzt gewesen. Aber jetzt musste ich. Eine Freundin, die schon lange in der Alpha-Zahnarztpraxis-Mitte Patientin war, empfahl mir herr Pohl. Am 7.5.12 betrat ich mit großer Angst die Praxis und schon der Anblick des Empfangs- und Wartungsbreiches ließ mich ruhiger werden. So gemütlich und gar nicht typisch Zahnarzt. Dann auf dem Stuhl hat mir das nette und sympathische Team recht schnell meine Angst genommen. Natürlich fand Herr Pohl ettliche Baustellen in meinem Mund. In ca. 10 folgenden Terminen mussten Zahnreinigungen, Füllunge, Abdrücke, viele Zähne abgeschliffen und erledigt werden. Trotz der Strapazen und zugegebenermaßen mancher (erträglicher) Schmerzen hatte ich immer weniger Angst, bis sogar gerne zu den Termin erschien. Vielen Dank an das super nette Team und den einfühlsamen Dr. Pohl, dafür dass mir die Angst vorm Zahnarzt genommen wurde und danke für meine schöne neuen Zähne. Diese Zahnarztpraxis kann und werde ich jedem wärmstens empfehlen.

Bianca.J


Patientenstimme vom 12.01.2013


Patientenstimme vom 12.01.2013 Schönes Ambiente und sehr nettes Personal

M.


Patientenstimme vom 13.03.2012


Patientenstimme vom 13.02.2013 Ich möchte mich bei Herrn Dr. Pohl, sowie dem ganzen Praxisteam ganz herzlich bedanken. Sie haben meine Zähne wieder auf Vordermann gebracht und eine super Arbeit geleistet. Auch ein ganz großes Lob an den Techniker Hubert, der sich viel Zeit für mich und meine "dritten" genommen hat. Man fühlt sich in dieser Praxis richtig gut aufgehoben. Ich wurde behandelt wie ein Privat-Patient. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Praxismanagerin Marion Pohl hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Diese herzliche Art schlägt sich auch auf die übrigen Mitglieder nieder bis hin zu den Azubis. In dieser Praxis verliert man die Angst vorm Zahnarzt schon beim Betreten durch die Tür. Vielen Dank an das gesamte Team! Ich komme wieder!!

Viola Protz


Patientenstimme vom 28.11.2012


Seit mittlerweile drei Jahren bin ich Patientin von Herrn Pohl. In dieser Zeit habe ich das gesamte Almagam entfernen und die betroffenen Zähne mit Keramik überkronen lassen. Das Ergebnis ist wunderbar geworden. Man erkennt keinen Unterschied zu einem unversehrten oder vollständig überkronten Zahn. Während der Behandlung hat mich Herr Pohl sehr gut beraten und vorallem sorgfältig gearbeitet. Zudem hat er meine Wünsche und Sorgen immer ernst genommen.

Das gesamte Praxisteam ist stets sehr freundlich und die Praxis mit Liebe zum Detail eingerichtet. Allein das Aquarium und der Wasserfall sind schon ein Zahnarztbesuch wert. Aber auch an kleine Patienten wurde gedacht. Neben einer Spielecke ist ein ganzer Behandlungsraum kindgerecht ausgestattet.

Alles in allem kann ich die Praxis von Herrn Pohl mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

S. Harms


Patientenstimme vom 08.11.2012


Ich bin begeistert und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Als Angst-Patient ist man in dieser Praxis bestens aufgehoben.Freundlich, aufmerksam und sehr einfühlsam.Bei Frau Viktoria Nellissen bin ich sehr sehr zufrieden, wenn jemand ein wenig ängstlich ist,dann ist man bei ihr in den besten Händen. Habe so ein sauberes und glattes Gefühl noch nie gehabt.Eine Tolle Zahnärztin besonders für allen,die nicht gerne zum Zahnarzt gehen oder schlechte Erfahrung gemacht haben. Die Praxis ist erstklassig ausgestattet. Super Terminvergabe, sehr nettes Team schnelle und unkomplizierte Behandlung.

Herzlichen Dank an das gesamte Team

O. Abdul-Karim


Patientenstimme vom 20.09.2012


Patientenstimme vom 20.09.2012 Bin sehr zufrieden mit der Beratung, der Höflichkeit. Man fühlt sich einfach in der Praxis wohl. Dank der Professionalität (Pohl) und der liebevollen Betreuung (Sandra) habe ich zu meiner Hochzeit - 06/2012 wunderschöne Zähne (Kronen) bekommen! Für ein strahlendes Lächeln... dankt

Ehepaar R.



Patientenstimme vom 14.08.2012


Patientenstimme vom 14.08.2012 Hallo Alpha Mitte Team,

seit Anfang des Jahres bin ich bei Alpha Mitte Patient. Seitdem komme ich immer gern in die Praxis, besonders wegen den sehr kurzen Wartezeiten und der guten Bewertung!

Beste Grüße an das gesamte Team,

Alexei S.


Patientenstimme vom 25.02.2012


Patientenstimme vom 25.02.201 Ich bin eine Angstpatientin sagte ich, als ich die Praxis von Herrn Pohl betrat. Nach kurzer Wartezeit in dem wunderbar ausgestattetem Wartezimmer wurde ich in das Behandlungszimmer gebeten. Eine Sprechstundenhilfe machte mir Mut die bevorstehende Behandlung. Es gibt 3 Zahnarzthelferinnen, die stets freundlich und aufmerksam sich um die Patienten kümmern. Ich kam noch oft in diese sehr gut ausgestattete Praxis. Nicht einmal hatte ich bei oder nach der Behandlung Schmerzen von Herrn Pohl. Erwähnen möchte ich noch die netten Herren im Dentallabor die dort für mich vorzügliche Arbeit leisteten. Mit einem strahlenden Lächeln verabschiedete ich mich nach Abschluss der Behandlungen von dem ganzen Praxisteam. Ich bin keine Angstpatientin mehr.

Meine Einschätzung insgesamt über diese Zahnarztpraxis kann nur lauten:

Sehr gut

Meine wärmste Empfehlung für diese Zahnarztpraxis

Käte W.


Patientenstimme vom 06.02.2012


In freundlichen, hellen und ruhe ausstrahlenden Praxisräumen wird man von freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Assistentinnen empfangen. Es gibt üblicherweise keine Wartezeiten, die Organisation der Sprechzeiten ist hervorragend geplant.

Wenn man knapp zum Termin kommt gibt es die Möglichkeit, sich in einem ansprechenden Waschbereich die Zähne zu putzen.

Die kindgerechte Einrichtung auch des Waschbereichs ist ansprechend und sehr ordentlich.

Der in der Praxis mit seinem Labor beheimatete Zahntechniker erleichtert kleinere Korrekturen und berät kompetent bei der Planung.

Herr Pohl ist umsichtig und freundlich, erklärt jeden Schritt, den er während der Behandlung durchführt.

Die Beratung für Lösungen von Problemen ist umfassend und auf dem neuesten Wissensstand.

Ich kann jedem, vor allem auch Kindern, den Besuch in dieser Praxis empfehlen, denn es gibt auch Kinderkurse für richtiges Putzen, was die Angst vor dem Zahnarzt deutlich reduziert.


Katrin R.


Patientenstimme vom 05.01.2012


Patientenstimme vom 05.01.2012 Vor etwa 5 Jahren suchte ich zum ersten Mal die Praxis auf. Schell, freundlich und sehr professionell nahm sich Herr Pohl der anstehenden Sanierung des Gebisses an. Auch wenn diese längst abgeschlossen wurde, so bleibt mir diese Praxis und sein Team doch weiterhin in sehr guter Erinnerung!


Matthias L.


Patientenstimme vom 29.12.2011


Bei meiner sehr großen Angst vor dem Zahnarzt habe ich lange keine Zahnarztpraxis von innen gesehen. Dadurch waren meine Zähne in einem sehr schlechten Zustand.Bei der Suche im Internet nach einem guten Zahnarzt fand ich die Alphazahnarztpraxis von Dr. Pohl, wo ich sofort telefonisch einen Termin vereinbarte.

Nach einem ausführlichen Informationsgespräch bekam ich Vertrauen zum Doktor das mir die Angst erheblich nahm.Aus dem Gespräch ergab sich, dass ein neuer Zahnersatz die beste Lösung ist. Dadurch das der Zahntechniker mit in der Praxis ist, bekam ich die Zähne in kürzester Zeit, die beeindruckend schön und natürlich aussehen. Auch das Kauverhalten ist sehr gut, kein Problem beim Essen, darüber bin ich sehr dankbar und zufrieden. Das komplette Praxisteam war stets hilfsbereit und höflich, ich wurde immer mit einem Lächeln empfangen und hatte keine lange Wartezeit.

Die Praxis von Dr. Pohl ist absolut empfehlenswert, da er sehr vertrauensvoll auf den Patienten eingeht.


D. Budzinsky



Lampe

Sprechzeiten

Mo:10:00 - 18:00

Di:11:00 - 19:00

Mi:12:00 - 20:00

Do:10:00 - 18:00

Fr:08:00 - 16:00

Tel. 030 - 46 06 71 33

Close